Aktuelles aus dem Ort

Junge Forscher auf Spurensuche

Kinder-Verienprogramm

Sommerzeit - Ferienzeit, der Heimat- und Kulturverein Rotfelden e.V. hatte, im Rahmen des Kinderferien Programms, am Freitag den 4. August zu einem Nachmittag für junge Forscher zur Spurensuche nach Rotfelden eingeladen. Ob Mensch oder Tie,r überall findet man Spuren in der Natur. Den Nachmittag über gab es viel zu tun. Es wurden mit flüssigem Gips Formen von verschiedenen Abdrücken frühzeitlicher Tiere und Pflanzen erstellt. Auch galt es in einem Ausgrabungsfeld deren Versteinerungen zu finden, die man fachmännisch vorsichtig auszugraben hatte. Da wurde so Mancher vom Ergeiz gepackt. Nach einem so arbeitsreichen Nachmittag hatten die jungen Forscher am Abend natürlich Hunger bekommen, der mit frisch gegrillten Roten gestillt wurde. Stolz nahmen die Teilnehmer die erstelllten kleinen Kunstwerke mit nach Hause.

Junge Forscher bei der Arbeit