Bericht von der 6. Jahresversammlung am 22.02.2014

Neuer Vereinsvorstand

6. Hauptversammlung des Heimat- & Kulturvereins Rotfelden

Am Samstag, den 22. Februar 2014 fand die 6. Jahreshauptversammlung des Heimat- & Kulturvereins Rotfelden im Vereinsheim des SV Rotfelden statt. Karl Lang, der 1. Vorsitzende begrüßte die Mitglieder und Gäste. Nach seiner kurzen Replik über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres und dem 2014 geplanten Programm, folgte der ausführliche Jahresbericht des Schriftführers Frank Hacker. Anschließend konnte die Kassiererin Ruth Schwalbert über ein stabiles Vereinsvermögen berichten und die Kassenlage wurde von den Kassenprüfern Joachim Kübler und Heinz Haselmeier bestätigt. Willi Rentschler vom Rotfeldener Sängerbund hatte sich freundlicherweise zur Leitung der Entlastung und der anstehenden Vorstandswahl bereit erklärt. Der bisherige Vorstand hatte sich komplett zur Wiederwahl gestellt, auch der entschuldigte, nicht anwesende Harald Kübler. Bei der anschließenden Wahl wurden alle Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer, einstimmig ohne Enthaltungen in ihrem Amt bestätigt.

Der wiedergewählte Vorstand ist: 1. Vorstand, Karl Lang, 2. Vorstand Harald Kübler, Kassiererin Ruth Schwalbert, Schriftführer Frank Hacker, 1. Kassenprüfer Joachim Kübler, 2. Kassenprüfer Heinz Haselmeier. Karl Lang bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und schloß die Sitzung, nachdem auf Anfrage keine weiteren Anträge mehr vorgebracht worden waren. Im Anschluß zeigte der Verein den Gästen noch eine Bilderschau von seinen Veranstaltungen.