Der Hemat- und Kulturverein Rotfelden hatte am Sonntag, den 7. Juli eine Busfahrt zur Ausstellung „Writing the history of the future“ im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe für Jung und Alt organisiert.

Den Teilnehmern wurde eine besondere Führung durch die aktuelle Ausstellung geboten, die eine Vielzahl an Werken von Künstlern zeigt, welche die mediale Entwicklung unserer Zeit vorwegnahmen. Wer schon immer einmal in Kontakt mit moderner Kunst kommen wollte, welche alle Möglichkeiten der audiovisuellen Darstellung nutzt, konnte sie in einer 1 stündigen Führung mit einer kompetenen Führerin kennenlernen. Über 30 Teilnehmer nahmen dieses besondere Angebot des Heimat- & Kulturverein Rotfelden gern an. Nach so vielen neuen Eindrücken gab es im Anschluß in der Brauerei Hoepfner‘s Burghhof ein zünftiges Mittagessen und danach am Nachmittag eine Auffahrt mit Deutschlands ältester Standseilbahn auf den Durlacher Turmberg, wo die Teilnehmer einen herrlichen Ausblick ins Rheintal, bei einer Tasse Kaffee oder Eis auf der Terrasse genießen konnten. Der Ausflug fand seinen Ausklang in Rotfelden bei einem Abendessen im Biergarten der „Eule“ im Freizeitpark Rotfelden.