Heimat- & Kulturverein

Vereinsnachrichten

Dorf ohne Laden

Nachdem Rotfelden in den letzten Jahren viele seiner lokalen Geschäfte und seine Bankfiliale verloren hat, fehlt ein örtlicher Bezugspunkt, wo man aufeinander treffen kann.

Neujahrsempfang 6. Januar 2020

Bei strahlendem Sonnenschein begrüssten, am 6. Januar 2020 (Heilige Dreikönige) um 11:00 Uhr, die Rotfelder das neue Jahr.

Der Heimat- & Kulturverein Rotfelden besteht seit 2008 und ist im Moment der jüngste Verein in Rotfelden.

In den vergangenen Jahren haben seine Mitglieder  viele Veranstaltungen für die Bevölkerung  in Rotfelden organisiert, Ausflüge, Vorträge, Lesungen, Kinderaktionen und Musikveranstaltungen. Der Verein ist auch Organisator des jährlichen Mostfests am 3. Oktober, das die Rotfelder Bürger zusammenbringt und inzwischen eine große Popularität besitzt. Daneben fördert er das TRIAS Projekt, eine geplante Museumseinrichtung für die berühmten Rotfelder TRIAS-Funde.